Haben und Sein – zwischen Selbstverwirklichung und Trivialisierung
Einleitung Dieser Beitrag beschäftigt sich mit der Dialektik von „Haben und Sein“. Es soll der Frage nachgegangen werden, warum die Vereinseitigung dieses Spannungsfeldes irreführend ist. Sich in einem Sein zu verwirklichen ist nur möglich, wenn ein Mensch etwas hat, mithilfe dessen er sich verwirklichen kann. Wenn der Mensch aber aus dem, was er hat, nichts … weiterlesen ›